Pozuzofest 2014

Typisch deutsches Bierfest in Pozuzo


Pozuzo Isch Lei Oans! – ¡POZUZO IST NUR EINS!, als «Ursprung der deutsch-österreichischen Kolonien im zentralen Urwald Perus» bezeichnet, feierte am vergangenen 25. Juli den Jahrestag seiner Gründung vor 155 Jahren (1859–2014).

Etwa 1000 Personen – Einheimische, peruanische und ausländische Touristen – beteiligten sich am 11. Oktober am «III. Pozuzofest 2014», eine von der «Cámara de Comercio y Turismo de Pozuzo» veranstaltete Variante des deutschen «Oktoberfestes». Tanzgruppen ausPozuzofest 2014 Pozuzo führten deutsch-österreichische und für Pozuzo typische Tänze auf, Musikgruppen spielten auf und es gab Spiele und Wettbewerbe für die Besucher. Für die Kinder gab es Malkurs, Gesichtsmalerei und eine Show für Kinder.

Nicht fehlen konnte die exquisite und schmackhafte Gastronomie Pozuzos deutsch-österreichischer Herkunft: Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, «Briala de chancho», «Chicharrones», Würste, Hühnersuppe, Kuchen und die berühmten Brezel. Dazu ein Bier – Löwenbräu, offizieller Sponsor des Festes.

Durch seine geographische Lage hat Pozuzo ein angenehmes Klima und schöne Landschaften. Der nahe Nationalpark Yanachaga-Chemillen, der Kernbereich des Biosphärenreservats Oxapampa-Ashaninka-Yanesha, beherbergt touristische und kulturelle Anreize. Viele Gründe, um Pozuzo zu besuchen und beim «IV. Pozuzofest 2015» dabei zu sein.

Willkommen in Pozuzo!

Originaltext in spanischer Sprache: Wilfredo Laura Contreras

Übersetzung: Erwin Dopf

 

Pozuzofest 2014 Pozuzofest 2014

Peru kennenlernen





Home

Spuren deutschsprachiger Einwanderung

Botschafter der Schweiz in Oxapampa

Pozuzofest 2014

Museum Schafferer in Pozuzo

150 Jahre Ankunft in Callao
Das versprochene Land – Pozuzo
Die Entstehung von Oxapampa
Die Nationalhymne

Aktuelles

Deutsch-peruanische Vereinigungen

Deutsch-peruanisches Adressbuch

Deutschland
Italien
Österreich
Peru
Schweiz

Geschichten deutschsprachiger Einwanderer

Hilfe für Peru

Literatur

Partnerschaften

Persönlichkeiten

Peru-Spiegel-Mail

Zeitschrift Peru-Spiegel

Impressum

 

deutsch-peruanisch       
  Facebook   Unsere
Websites 
  Newsletter
Peru-Spiegel-Mail 
 
Loading